Menü Schließen

Handy-Blog – Tarifaktionen und Nachrichten

Die Mobilfunkanbieter erstellen regelmäßig interessante Preisaktionen für Neukunden. In diesem Handy-Blog berichte ich über aktuelle Tarifaktionen, Gerichtsurteile und interessante Nachrichten und gebe Tipps rund um den Mobilfunksektor und dem Internet allgemein.

 

Gerichtsurteil Prepaid

Landgericht Essen: Irreführende Werbung von Aldi Talk

Die Medion AG darf für den Prepaid-Basistarif der Marke Aldi Talk* nicht mehr damit werben, dass kein Mindestumsatz erforderlich sei. Das hat das Landgericht Essen…

Vodafone

Vodafone wertet die Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen auf

Da der Datenhunger deutscher Mobilfunk-Nutzer unersättlich ist – das Vodafone-Netz hat im vergangenen Jahr 1,4 Milliarden Gigabyte Daten transportiert – gibt es für CallYa Kunden…

Telekom

Telekom: Neue Magentamobil Prepaid Tarife

Die MagentaMobil Prepaid-Tarife der Telekom werden ab dem 17. Mai deutlich attraktiver. So steigt das Datenvolumen angefangen von der Tarifvariante S bis zur Variante XL…

o2

O2 Prepaid-Tarife – Aktion: 50% auf die Grundgebühr

O₂ bietet allen Neukunden von O₂ my Prepaid vom 1. Juni bis zum 24. August 2021 einen sensationellen Deal: in diesem Zeitraum erhalten die Prepaid-Kunden…

Urteil Prepaid ohne Überziehen

Urteil – Prepaid nur ohne Überziehen des Guthabenkontos

In einem Berufungsverfahren hat das Oberlandesgericht Frankfurt (Az. 1 U 98/13) festgestellt, dass ein Prepaidtarif kein Überziehen des Guthabenkontos ermöglichen darf. Zudem sei es dem…